OLG Herzogenbuchsee

Schulsport-Kurs gestartet

Kurs

Am letzten Dienstag durfte Pädi Arm beim Tennisplatz Herzogenbuchsee zwölf Jugendliche zum Auftakt des Schulsport-Kurses begrüssen. Als erstes testete Pädi die Kartenkenntnisse der 4. – 8. Klasse-Schüler und stellte fest, dass die Gruppe schon Einiges wusste und rasch Neues aufschnappte. Dann wurde Mass genommen. Beim Schrittzählen auf der 150m Strecke kriegten die Teilnehmer ein Gefühl für die Distanz. Und jetzt waren alle bereit. Alleine, zu zweit oder zu dritt wurden beim Stern-OL Posten angelaufen und mit der Lochzange quittiert. „Was war der Postenstandort? An welchem Objekt stand der Posten?“, wollten Pädi und Marc immer wieder wissen. So erlernten die eifrigen ‚Postensammler’ auf spielerische Art die Signaturen kennen. Und bei den Schnellsten kam es gegen Ende des ersten Kurstages gar noch zum Sprint-Duell. Rasch waren die Posten wieder eingezogen und nun konnte die muntere Gruppe noch fürs Foto posieren. Die nächste Runde findet noch einmal beim Tennisplatz statt: Dienstag, 17.30 Uhr. Karte mitnehmen nicht vergessen ;-)

Bericht & Foto: Marc Streit